Experten-Watchlist

Watchlist Wedgewood Partners

David Rolfe ist mit seiner Gesellschaft Wedgewood Partners bekannt für konservative Investments. Rolfes Ansatz sieht vor, in Unternehmen wie Eigentümer zu investieren.

Wedgewood Partners

Wedgewood Partners wurde 1988 gegründet und investiert in erster Linie in große Unternehmen. Der Ansatz des Investierens wie Eigentümer sieht ein langfristiges Vorgehen vor. Dabei setzt Wedgewood Partners auf vier Investment-Kriterien: Ein herausragendes Produkt, das nur schwer zu ersetzen ist, nachhaltiges Wachstum bei Umsatz, Gewinn und Dividenden, ein hohes Maß an Profitabilität gemessen an der Eigenkapitalrendite ohne große Hebel und ein starkes Management mit Fokus auf das langfristige Wohl der Aktionäre.

David Rolfe

David Rolfe ist mit seiner Gesellschaft Wedgewood Partners bekannt für konservative Investments. Rolfes Ansatz sieht vor, in Unternehmen wie Eigentümer zu investieren. David Rolfe war über viele Jahre Aktionär und Fan von Warren Buffett - 2019 verkaufte er öffentlichkeitswirksam seine Aktien an Berkshire Hathaway

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Business Administration arbeitete Rolfe Ende der 1980er Jahre zunächst als Portfoliomanager für Boatmen’s Trust und wechselte schließlich 1992 zu Wedgewood Partners. Schnell prägte er die Anlagestrategie der Investmentgesellschaft. Heute spricht sich Rolfe gegen einen statischen Value-Begriff aus und glaubt, dass Aktien nicht notwendigerweise günstig sein müssen, um Anlegen „Value“ zu bieten.