Experten-Watchlist

Watchlist Quantum Funds Top 50

George Soros ist einer der erfolgreichsten Investmentbanker der Welt. Der US-Amerikaner ungarischer Herkunft ist vor allem bekannt durch seine Währungsspekulationen, sowie die Gründung seines Quantum Funds, mit dem er mehrere Milliarden Dollar Gewinn generiert hat.

Der Quantum Funds

George Soros Quantum Fund wurde bereits 1969 gegründet, weltweite Bekanntheit erlangte er im Jahr 1992 durch Spekulationen auf Währungen, darunter das Britische Pfund, die deutsche Mark und den französischen Franc, mit denen innerhalb von einer Woche eine Milliarde US-Dollar Gewinn erzielt werden konnten. Der Fonds hat ein breites Investmentspektrum – Aktien, Währungen, Rohstoffe, sowie Private Equity- und Risikokapitalfonds und mehr und das auf internationaler Ebene.

Unsere Watchlist verfolgt die Top 50-Werte aus dem aktuellen Portfolio. (Datenquelle: gurufocus.com)

Über George Soros

Quelle: shutterstock



George Soros ist einer der erfolgreichsten Investmentbanker der Welt, seines Zeichens Multimilliardär, Philanthrop und Finanz-Guru, belegt er einen der oberen Ränge in der Forbes-Reichenliste. Der US-Amerikaner ungarischer Herkunft ist vor allem bekannt durch seine Währungsspekulationen, sowie die Gründung seines Quantum Funds, mit dem er mehrere Milliarden Dollar Gewinn generiert hat.