Experten-Watchlist

Watchlist Himalaya Capital Management

In China geboren und aufgewachsen, ist Li Lu heute Investmentbanker und Hedgefonds-Manager. Er gilt als einer der designierten Nachfolger Warren Buffetts.

Himalaya Capital Management

Die Investmentgesellschaft orientiert sich eng an der Lehre des Value-Investments von Benjamin Graham, Warren Buffett und Charles Munger. Dazu gehören ein stabiles Geschäftsmodell, hohes Wachstumspotenzial und ein Management, dem man vertrauen kann. Wie Himalaya betont, hat die Gesellschaft einige Positionen seit ihrer Gründung im Portfolio. Den Schwerpunkt legt Himalaya auf Unternehmen in China.

Li Lu

In China geboren und aufgewachsen, ist Li Lu heute Investmentbanker und Hedgefonds-Manager. Er gilt als einer der designierten Nachfolger Warren Buffetts. Li Lu ist nicht nur Investor und damit Kapitalist: 1989 beteiligte er sich an den Studentenprotesten in China und schrieb darüber auch ein Buch.

Li Lu wurde in China geboren und überlebte dort 1976 das Erdbeben von Tangshan. Später studierte er Physik und Wirtschaftswissenschaften. 1989 beteiligte er sich an den Studentenprotesten auf dem Platz des himmlischen Friedens in Peking und verließ das Land schließlich 1990 mit dem Ziel USA. Dort machte er 1998 drei Abschlüsse an der Columbia University und erwarb neben einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften auch einen Master of Business Administration sowie einen Abschluss in Jura. Nach einigen Jahren bei einer Investmentbank gründete Li Lu Himalaya Capital Management.