Experten-Watchlist

Watchlist Berkshire Hathaway Top 50

Warren Buffett, für viele auch das „Orakel von Omaha“, ist einer der berühmtesten Investoren, Milliardäre und Philanthropen der Welt. Seinen Reichtum hat er sich vornehmlich durch das Prinzip des Value Investings angehäuft.

Berkshire Hathaway

Die legendäre Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway unter der Federführung des Milliardärs Warren Buffett vereint etwa 80 Unternehmen in ihrem Portfolio, die sich über diverse Geschäftsfelder erstrecken. Versicherungen, Transport, Energie, Finanzen und produzierendes Gewerbe liegen im Fokus und unter dem Ansatz des Value Investings von Großmeister Buffett wird bei der Auswahl der Investments Wert auf Nachhaltigkeit und hohe Ertragskraft gelegt.

Warren Buffett

Quelle: Krista Kennell / Shutterstock.com

Den Namen Warren Buffet hat wohl jeder schon einmal gehört. Der mittlerweile 89-jährige Milliardär ist wohl der berühmteste Investor aller Zeiten. Durch seinen Ansatz des Value Investings, nur Unternehmen zu kaufen, dessen Geschäfte er auch versteht und vor allem langfristigen Engagements hat er über die Jahre ein extremes Vermögen angehäuft und zählt zum Club der reichsten Menschen der Welt. Er wird aufgrund seines Erfolgs bei der Aktienwahl auch das "Orakel von Omaha" genannt.