Experten-Watchlist

Watchlist Baupost Group

Seth Klarmann ist ein bekannter Hedgefonds-Manager mit einem Value-Investmentstil. Er verwaltet ein Vermögen von mehr als 7 Milliarden Dollar.

Baupost Group

Bei der Baupost Group handelt es sich um den von Seth Klarmann gegründeten Hedgefonds. Dieser verwaltet ein Vermögen von ca. 7 Milliarden Dollar und ist bereits seit Jahren für neue Investoren geschlossen. Die Anlagestrategie folgt dabei den Deep Value-Ansätzen von Warren Buffett und Benjamin Graham.

Seth Klarmann

Nach seinem MBA-Studium an der Harvard University verwaltete er zunächst das Vermögen von reichen Familien. Anschließend gründete er seinen eigenen Hedgefonds Baupost Group. Sein 1991 veröffentlichtes Buch „Margin of Safety: Risk-Averse Value Investing Strategies for the Thoughtful Investor“ ist aufgrund der limitierten Auflage im Internet zu Preisen ab ca. 1.500 Euro erhältlich. Sein privates Vermögen wird auf ca. 1,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.